Weitere News können Sie sich gerne auf unserer Facebook-Seite anschauen. Besuchen Sie unsere Seite auf Instagram

17.09.2023

Tag der offenen Tür beim Saarländischen Rundfunk

Mehr als 12.500 begeisterte Gäste erlebten einen Tag voller Spannung und Begeisterung beim ersten Tag der offenen Tür beim Saarländischen Rundfunk nach mehr als 30 Jahren.

weiterlesen…


01.02.2023

Halbleiterproduktion im Saarland

ZF und Wolfspeed – ein tolles Team und eine Innovation für das Saarland

Ab 2026 werden mitten in Europa Halbleiter zur Weiterverarbeitung vor allem im E-Mobiltäts-Bereich produziert.
Das amerikanische Unternehmen Wolfspeed hat sich gemeinsam mit ZF für den Standort Ensdorf entschieden.

Zu dem Presseevent am 01.02.2023 waren neben den Unternehmensspitzen, Bundeskanzler Olaf Scholz, Wirtschaftsminister Robert Habeck, Ministerpräsidentin Anke Rehlinger weitere zahlreiche Mitglieder der Bundes- und Landesregierung vertreten.

Wir durften beide Partner und die Landesregierung in Teilen bei der Umsetzung und Realisierung eines Presseevents rund um die Bekanntgabe dieser strategischen Partnerschaft und der geplanten Ansiedlung unterstützen und unseren Teil zum Gelingen dieses Events beitragen.


20.12.2022

Tu gutes und rede darüber

„Eine Auszeit vom Krebs“ – so beschreibt die Saarländische Krebsgesellschaft e.V. die erlebnispädagogischen Ausflüge, die sie einmal im Monat im Projekt Regenbogen für Kinder krebskranker Eltern anbieten.
Diese Ausflüge sind wichtig für alle Familienmitglieder, denn es geht darum eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.
Eine Zeit, in der man der man die Sorgen und den Kummer, die eine Krebsdiagnose mit sich bringt, vielleicht ein wenig vergessen kann.

Dieses Engagement der Saarländischen Krebsgesellschaft möchten wir dieses Jahr unterstützen – hierzu spendieren wir die Gewinne der diesjährigen Weihnachtstombola mit vielen tollen Ausflügen für alle betreuten Familien und schaffen so neue Auszeiten und Familienzeit.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Lieferanten, Freunden und Partnern für die sehr gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und freuen uns auf viele spannende Projekte gemeinsam mit Ihnen und Euch in 2023 und wünschen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, entspannte Tage im Kreise der Familien und einen guten Start ins neue Jahr.

Unser Team nutzt die Weihnachtstage zum Aufladen der Kreativakkus, daher ist unsere Agentur vom 21.12.2022 bis 03.01.2023 geschlossen.


18.05.2021

20 Jahre friends event

20 Jahre voller Emotionen

 

Rückblick
2001 im Frühjahr: Liliana Amendola und Andreas Fuhrmeister wagen gemeinsam den Schritt in die Selbstständigkeit und gründen friends event.

Ausblick
20 Jahre später: friends event ist eine der größten Agenturen für Livekommunikation im Südwestdeutschen Raum. Zahlreiche nationale und regionale Kund*innen vertrauen der besonderen Eventagentur von Beginn an.

Und dazwischen?
Dazwischen liegen 20 Jahre voller Leidenschaft stets unvergessliche Events und Momente zu kreieren. Jedes Event für sich immer voller Emotionen und vor allem mit bleibenden und schönen Erinnerungen für alle Gäste.

Freundschaft
20 Jahre, die aber auch von einem geprägt sind – der Freundschaft. Der Freundschaft sowohl zwischen Kund*innen und Agentur, als auch der Freundschaft zwischen Dienstleister*innen und den Mitarbeiter*innen von friends event. Gemeinsam entstehen ja die besten Ideen, wenn alle in einem Boot sind und sich freundschaftlich begegnen. Die beste Basis also um gemeinsam besondere Veranstaltungen zu erschaffen.

Wie haben wir die vergangenen 20 Jahre erlebt?
Wenn wir so nach 20 Jahren einen großen Strich ziehen, dann lautet die Antwort: Einfach schön! Wir haben viele nette Menschen kennengelernt und eben viele echte Freunde gewonnen. Wir hatten die Möglichkeit mit unserer Passion, Menschen glücklich zu machen. Unser eigenes Know-how durften wir ständig auf die Probe stellen und beweisen: Sei es bei  individuellen Eventkonzepten für unsere Kund*innen anlässlich von Jubiläen, Firmenfeiern, Mitarbeiterincentives oder Kundenveranstaltungen. Außerdem durften wir zahlreiche Promotion- und VKF-Konzepten quer durch den gesamten deutschsprachigen Raum gestalten. Ebenso blicken wir gerne auf die intensive Betreuung und Konzeption von Sponsoring-Maßnahmen bis hin in die 1. Fußball-Bundesliga zurück.

Schnell!
Die letzten 20 Jahre sind wie im Fluge vergangen. Besonders dank immer neuer interessanter und spannenender Aufgaben, von unseren Kund*innen, aber auch (in neuster Zeit) unsere Umwelt gestellt hat.

Lustig!
Der Spaß kam bei uns intern auch nie zu kurz. Danke an alle Mitarbeiter*innen der vergangenen 20 Jahre für euer einzigartiges Engagement.

20 Jahre friends event – ein Moment zum Danke sagen!
Danke an all unsere Kund*innen aus Industrie und Handel und unseren öffentlichen Auftraggeber*innen für die sehr oft langjährige Treue und immer gute Zusammenarbeit:
Danke an all unsere Partner*innen und Freund*innen der Agentur für die vielen tollen Umsetzungen unserer kreativen (meist nicht einfachen) Ideen im Rahmen unserer Gesamtkonzepte.
Danke an alle, die an uns geglaubt und uns in den vergangenen 20 Jahren unterstützt haben.

Was halten die nächsten 20 Jahre für uns bereit?
Egal was kommt und wie es wird – wir sind bereit und freuen uns auf alle kommenden Aufgaben. Was die Rahmenbedingungen angeht – da sind und bleiben wir flexibel und zeitgemäß. Die fortschreitende Digitalisierung verändert die Eventbranche schon lange. Durch die konsequente Erweiterung unseres Portfolios im Bereich Streaming sind wir auch hier bestens aufgestellt für alle Anforderungen und freuen uns darüber hinaus hier neue Wege zu gehen.

Gemeinsam möchten wir mit allen das Glas heben: Auf die nächsten 20 Jahre, Freunde!

friends event hat die ersten zwei Jahrzehnte voll gemacht und wir starten gut gelaunt und voller Tatdrang ins 3.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


15.04.2021

PharmaForum 2021

Wenn unser Hofhaus – social space mal wieder zu einem großen Studio wird!

Bereits seit 2003 findet jährlich das PharmaForum wechselnd in einem der Bundesländer Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen statt. Nach einer kurzfristigen Absage im März vergangenen Jahres konnten wir mit entsprechender Vorlaufzeit die Veranstaltung dieses Jahr als digitalen Kongress umsetzten.

Wir schafften auf der eigenen Homepage einen Konferenzbereich mit einer digitalen Messeausstellung und einem Vortragsbereich.
Die Besucher hatten über verschiedene Kommunikationswege (Chat oder Videoanruf) die Möglichkeit direkt mit einem der vielen Aussteller in Kontakt zu treten.

Über eine Q&A – Funktion könnten alle Gäste live Fragen zu den einzelnen Vorträgen stellen, diese wurde direkt unserem Moderator aufs Tablett gespielt.

Auf Grund der aktuellen Situation mussten wir auch bei den Referenten kurzfristig umplanen und alle nicht im Saarland ansässigen Vortragsredner digital zuschalten.
Gelungen war vor allem die Podiumsdiskussion mit vier Teilnehmern live im Studio und zwei Zugeschalteten.

Ein interessantes Projekt mit viel Planung im Vorfeld – dies hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Vielen Dank an die Staatskanzlei des Saarlandes für das Vertrauen. Vielen Dank hb Veranstaltungstechnik für die perfekte Zusammenarbeit!
Wir können Emotionen!


16.04.2021

50 Jahre Michelin in Homburg

50 Jahre Michelin in Homburg – eine echte Erfolgsgeschichte.

In den vergangenen Monaten durften wir Michelin in Homburg bei der Planung und Umsetzung eines digitalen Festaktes zum Standortjubiläum begleiten.
Wir konnten einen würdigen Rahmen schaffen – mit vielen live zugeschalteten Gratulanten aus der Geschäftsleitung und der saarländischen Politik und mehr als 1.000 Zuschauern die auch selbst die Möglichkeit hatten live zu gratulieren.

Mal wieder zeigte sich unser Streaming-Studio im @hofhaus_social_space von seiner Besten Seite. Ein idealer Ort zur Realisierung und Umsetzung von digitalen Events.

Ein toller Ersatz für eine Jubiläumsgala – und die große Feier mit allen Mitarbeitern kommt bestimmt noch.


24.02.2021

Fortbildung der saarländischen Krebsgesellschaft e.V.

Um auch in der aktuellen Situation Ihre regelmäßigen wissenschaftlichen Fortbildungsveranstaltungen durchführen zu können, vertraute die saarländische Krebsgesellschaft erneut der Agentur Friends Event bei der technischen Umsetzung dieser Fortbildung als reines Online-Event.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.


18.12.2020

Weihnachtsaktion 2020

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupérys, „Der kleine Prinz“ ❤️❤️

Auch in diesem besonderen Jahr wollen wir an unserer Tradition festhalten und statt Weihnachtskarten in der Adventszeit Mitmenschen unterstützen, die nicht das Privileg haben gesund zu sein, ein Dach über dem Kopf zu haben oder sich Wünsche erfüllen können. 🎅🎅

2020 haben wir uns für eine Aktion des ASB entschieden, den Wünschewagen.
Der Wünschewagen bietet schwerstkranken Menschen noch ein letztes Mal die Möglichkeit einen Herzenswunsch erfüllt zu bekommen. Dieses ausschließlich durch Spenden finanzierte Projekt erlaubt es den Patienten noch einmal zu Ihrem Lieblingsort zu fahren, auch wenn diese stark auf medizinische Versorgung angewiesen sind. ganz getreu ihrem Motto: „Letzte Wünsche wagen“

Wir übernehmen 2021 eine Patenschaft für einen Wunsch – und übernehmen somit alle Kosten wie Anreise, Übernachtung, Benzin, die anfallen. Welcher Wunsch das sein wird – darüber halten wir euch hier rechtzeitig auf dem Laufenden.

Weitere Infos findet Ihr unter www.wuenschewagen.de/saarland
Aktuell könnt Ihr den Wünschwagen Saarlan auch ganz einfach unterstützen:
Beim #dkbherzenswunsch – einfach kurz einen Klick beim Wünschwagen da lassen:
https://bit.ly/3aq6eFc

Wir möchten auf diesem Weg unseren Kunden, Partnern und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein hoffentlich anderes 2021 wünschen.

Bleiben Sie gesund – wir freuen uns auf viele gemeinsame Projekte. 👍


27.08.2020

Weiterbildung Hygienebeauftragter

Wir haben unser Full-Service-Angebot erweitert.

Ab sofort bieten wir Ihnen passende Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte maßgeschneidert auf Ihr Event oder Ihre Raahmenbedingungen an.

weitere Infos hier.


20.07.2020

Mitarbeiterincentive 2020

Wie jedes Jahr gönnten wir uns in diesem Jahr auch eine Auszeit für ein Mitarbeiterevent.
Unser „Klassenausflug“ 2020 stand ganz unter dem Motto „support your local“ – wir entdeckten unsere Heimatstadt ganz neu. Bei einer Mischung aus einer Schnitzeljagd und einem Escape-Room retteten wir Saarbrücken vor einer Verschwörung.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, wir hatten einen wunderschönen Nachmittag, konnten gemeinsam ein Problem spielerisch lösen und haben uns gemeinsam auf ein tolles 2. Halbjahr 2020 eingestimmt.


02.07.2020

Virtuelle Ehrungsveranstaltung

„Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen.“
Frei nach Friedrich Nietzsche taten wir genau dies letzte Woche und produzierten für Der Paritätische Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland die jährliche Ehrungsveranstaltung als virtuelles Event in unserem Studio Hofhaus – social space
Talkrunden, Showeinlagen und interaktive Tools boten ein unterhaltsames Programm für die Gäste zu Hause.
Vielen Dank an Markus Lenzen und hb Veranstaltungstechnik für die professionelle Begleitung.


29.06.2020

Neue Corona-Regelungen für Veranstaltungen

Am gestrigen Sonntag hat die saarländische Landesregierung eine neue Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verabschiedet.

Diese weißt erstmals eine schrittweise Steigerung erlaubter Personenzahlen bei Veranstaltungen bis Ende August aus.
So dürfen bis Ende August im maximum wieder bis zu 500 Personen in geschlossenen Räumen und bis zu 1000 Personen im freien unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Abstandsmaßnamen wieder an Veranstaltungen teilnehmen.

Gerne beraten wir Sie in den verschiedenen Möglichkeiten der Umsetzung Ihrer Veranstaltung.
Weitere Informationen zu den Regelungen der Landesregierung finden Sie hier.


09.06.2020

Streaming Events

Virtuelle Events. Gehen Sie mit uns auf Sendung!

Die Arbeit von uns Allen hat sich in sehr kurzer Zeit sehr stark verändert.
Vieles ist nicht mehr wie es war. Digitale, bzw. virtuelle Möglichkeiten drängen sich verstärkt in unseren Alltag.

Info-Veranstaltungen in Hotels an unterschiedlichen Standorten
gestalten sich schwierig. Abstand und Hygiene sind momentan noch das Gebot der Stunde. Diese werden in der Zukunft um Akzeptanz und Gewohnheit digitaler Formate ergänzt.

Alternativen Streaming-Formaten fehlt die persönliche Komponente.
Referenten fehlt oftmals noch die Erfahrung vor der Kamera und die Reaktionen aus dem Publikum.

Unsere Lösung! Hybrid-Events!

Weiterlesen …

 


25.05.2020

Kulinarik im Hofhaus – Fisch-Spezial

Erleben Sie bei unserer Eventreihe Kulinarik im Hofhaus unsere beste Seite.
Genießen Sie ein jahreszeittypisches 4-Gang-Menü inkl. ausgwählter Getränke.

 

weitere Informationen

 

Sie möchten über alle Events und News rund um das Hofhaus auf dem Laufenden bleiben? Dann abbonieren Sie hier unseren Newsletter.


27.05.2020

Wir sind bereit! Es kann wieder losgehen!

Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv mit der Zukunft der Eventbranche auseinandergesetzt.
Die persönliche Komponente, das Erleben und die gemeinsamen Emotionen werden auch weiterhin eine große Rolle spielen.

Dabei ist das Essen ein zentraler Punkt bei vielen Arten von Events.
Die Zeiten von großen Büffets mit Selbstbedienung werden wohl eher für längere Zeit Geschichte sein. Wie kann also ein Catering in Zukunft aussehen, wohin geht der Trend? Wie können wir hier entgegensteuern? Wichtig sind Themen Kontaktlosigkeit und Abstand, daher wird auch der Service eine größere Rolle spielen.

Und wie soll das funktionieren?
Der Gast entscheidet was er essen möchte, unsere freundlichen Servicekräfte reichen es an.
Vorspeisen und Dessert gibt es in geschlossenen Behältnissen , diese können am selbst Tisch geöffnet werden. Bei den Hauptgängen werden Sie durch einen Glasschutz von den Speisen getrennt sein, diese aber optimal betrachten und aussuchen können. Unsere Köche und unser Servicepersonal werden die entsprechenden Speisen gerne auf einem Teller anrichten.

Neben diesen Maßnahmen werden auch unsere Bestecke in Zukunft hygienisch verpackt bereit liegen.

Wir freuen uns auf alle, die wieder Mut und Lust haben Projekte schon jetzt zu planen!
Wir können Emotionen. Schon hoffentlich bald wieder!


28.09.2018

RVI Übergabe „La Maison Claire“

Das Team von friends-event sendet ein „bonjour“ aus dem Palmengarten in Frankfurt.
Dieses Mal wurden wir mit der Inszenierung einer „Dinner-Show de lux“ als Übergabeveranstaltung der neusten Immobilie der RVI GmbH betraut.

Weiterlesen…


07.11.2018

Karlsberg Bockbieranstich

Bereits zum 5. Mal vertraute die Karlsberg Brauerei wieder unserem know-how bei Konzeption und Umsetzung ihres Bockbieranstiches zum Einläuten der Bockbier-Zeit. Dieses Jahr mit einem ganz besonderen Highlight – denn das Bockbier der Karlsberg Brauerei wurde bei den diesjährigen World Beer Awards als „Bestes Bockbier Deutschlands“ ausgezeichnet! Und dies zurecht!

weiterlesen …


22.10.2018

1. Nationaler Stahlgipfel 2018

1. Nationaler Stahlgipfel in Saarbrücken – Stahl stärken – Zukunft sichern

Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger durfte rund 2.500 Gäste zum 1. Nationalen Stahlgipfel am 22.10.2018 in der Saarlandhalle Saarbrücken begrüßen.
Unter dem Motto „Stahl stärken – Zukunft sichern“ äußerten sich Vertreter der Bundesregierung um Außenminister Heiko Maas und Wirtschaftsminister Peter Altmeier zur Zukunft der Stahlbranche in Deutschland. Gemeinsam mit den Vertretern der Landesregierungen von Bremen, Hamburg, Niedersachen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen gründetet die saarländische Landesregierung die Allianz der Stahlländer welche den Stahlstandort Deutschland stärken will.

Weiterlesen…


16.10.2018

Eröffnung Mu-Kii Saarbrücken

Es ist vollbracht – Saarbrücken ist um ein neues tolles, leckeres, stylisches Restaurant reicher – und das mit einem einzigartigen Ausblick! Mu-Kii Pan Asian Tapas – an der Berliner Promenade (ehemals HOME)!

Weiterlesen…


14.09.2018

Betriebsversammlung Still GmbH – Niederlassung Mannheim/Frankfurt

Etwas besonderes und außergewöhnliches boten wir den Teilnehmer der Betriebsversammlung der Still Hauptniederlassung Mannheim in diesem Jahr.

 

Weiterlesen…


23.06.2018

Tag des Bergmanns 2018

Tag des Bergmanns 2018 – erfolgreich mit neuem Konzept

Das von friends event neu entwickelte Konzept „Erlebnis trifft Erinnerung“
für den Landesverband der Bergmanns-, Hütten- und
Knappenvereine des Saarlandes begeisterte am 24.06.2018 rund um die
Repräsentanz der RAG in Ensdorf und am Saarpolygon 1.500 Besucher.

Weiterlesen…


11.08.2018

2. GKV Selbsthilfetag

Wir sind stolz, dass wir mit unserem Know-how den 2. GKV Selbsthilfetag in Saarbrücken unterstützen durften. Es tut gut, jenseits vom kommerziellen Alltag Vereine und Landesverbände, die sich ehrenamtlich mit solch wichtigen Themen beschäftigen und Betroffenen helfen, ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken.

Weiterlesen…


03.08.2018

Mercedes-Benz Bank Townhall-Meeting

Nach einem erfolgreichen Townhall-Meeting durften die Mitarbeiter der Mercedes-Benz Bank zum Ausklang gemütlich Feiern.

 

Weiterlesen …

 


28.04.2018

Gründermesse 2018

Auch in diesem Jahr öffnete wieder die SOG-Gründermesse Ihre Pforten. Bereits zum dritten mal unter federührender Planung von friends event

Weiterlesen…


16.04.2018

15. Herweck Perspectives

Mouline Rouge und Reeperbahn – diese zwei Schlagworte inspierierten zum Motto und zur Umsetzung der diesjährigen Herweck Perspectives

Weiterlesen …


05.12.2017

Weihnachtsfeier PLUSCARD GmbH

„I´m dreaming of a white Christmas“ …. passend zum ersten Schnee in diesem Winter stellten wir die Weihnachtsfeier der PLUSCARD Servicegesellschaft für Kreditkartenprocessing mbH in diesem Jahr unter das Motto „White Christmas“.

 


04.09.2017

Eröffnung Seezeitlodge Bostalsee

Nachdem wir bereits die Grundsteinlegung und das Richtfest des neuen Wellnesshotels am Bostalsee begleiten durften war es nun Zeit das Hotel auch offiziell zu eröffnen.

 

Weiterlesen …


04.09.2017

Familienfest Festo Standort Rohrbach

Mehr als 6.000 begeisterte Mitarbeiter und deren Familien besuchten am 03.09.2017 das Werksgeländer der Festo AG & Co. KG in Rohrbach.

 

Weiterlesen …


18.08.2017

20 Jahre Mercedes Benz Bank Saarbrücken

250 Mitarbeiter feierten im Saarbrücker E-Werk eine tolle und ausgelassene Geburtstagsparty.

Weiterlesen …


30.05.2017

Herweck Perspectives 2017

In Anlehnung an die unvergesslichen Partys des legendären Studio 54 verwandelte sich das E-Werk anlässlich der diesjährigen Herweck Perspectives in den angesagtesten Discotempel der 70er Jahre.

Weiterlesen …


17.03.2017

Carpad – Die Ölmatte

Inkontinenz – bei Oldtimern kein Problem

Vergangenes Wochenende durften wir auf einer der größten saarländischen Oldtimermessen das erste Mal unser neues Messekonzept der Firma Carpad präsentieren. Ölflecken waren gestern – Carpad bietet eine ideale Möglichkeit auslaufende Flüssigkeiten sorgsam aufzufangen.