Gigabitgipfel Hessen

Das jährliche Branchentreffen der Telekommunikationsbranche in Hessen zieht seit vielen Jahren etliche Besucher und Firmen aus ganz Deutschland.
Seit einiger Zeit sind auch wir von Friends Event in dieses Projekt involviert.
Wir koordinieren und übernehmen jegliche Planung dun Kommunikation zur begleitenden Ausstellung mit ca. 80 Ausstellern sowie das Anmelde- und Einlassmanagament der bis zu 400 Besucher.

Seit vergangenem Jahr haben wir erstmal eine Event-App in den Ablauf integriert. Diese dient u.a. der besseren und leichtere Interaktion der Teilnehmer untereinander aber auch mit den Ausstellern.
Jeder Aussteller erhält hier ein eigenes Profil welches er mit Inhalten, Texten, Bildern und Videos füttern kann. Daneben können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits im Vorfeld einen Überblick über alle Referierenden und die Raumplanung verschaffen.

Dank dem Einsatz von Push-Benachrichtigungen konnten wir auch so jederzeit flexibel auf etwaige Änderungen im Zeitablauf oder wichtige Informationen hinweisen.
Natürlich war die App gänzlich in Kunden-CI gebrandet und passte sich optimal in das Event ein.

Leistungsbereiche:

Events